Mittwoch, 24. Februar 2016

Vegane Fakebolognese Soße



Vegane Fakebolognese Soße

Eine kräftige Gemüsebrühe herstellen
( ich hatte dazu Gemüsebrühe selbstgemcht aus dem Glas genommen)
Wichtig ist in dem Fall nur das schon salz mit drin ist und das ganze heiss..
Grünkernschrot einrühren (leider war meins diesmal etwas fein, wer es selber schrotet kann ruhig etwas gröber sein)

So das ist unser Hackfleisch

Zwiebel
Frische rote Beete (Handschuhe nicht vergessen)
Möhre
Sellerie
Petersilienwurzel
Würfeln

In Öl anbraten, unser „Hackfleisch“ samt dem Wasser hinzugeben
Vorsicht an der stelle brennt es gerne an

Also temperatur etwas runter,
passierte Tomaten dazugeben
und das ganze mit Rotwein abschmecken.

Ich hab dann nochmal etwas Grünkernschrot und getrocknete Champions dazugegeben.
Nimmt man frische Champions tut man sie zusammen mit dem frischen Gemüse anbraten.

Dann noch Kräuter (ich hatte sowohl eine TK 8Kräutermischung , wie auch eine TK italienische Krätermischung genommen, aber bitte nicht alle)
Das ganze nur auf kleiner Stufe noch etwas durchziehen lassen,
nochmal abschmecken,
fertig.

Eigekocht hab ich es 120min auf 100Grad..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen