Dienstag, 24. Februar 2015

Indisch Eis mit Heidelbeeren und Crunchys

Als ich das erste mal von selbstgemachter Mandelmilch hört musste ich direkt daran denken
                                                             indisch Eis



Hier erstmal das momentan Rezept:

man nehme den Trester der vom Mandelmilch machen übrig bleibt
rühre ihn mit etwas Mandelmilch und Öl glatt
gebe nach belieben etwas zum süssen und was zum würzen hinenein, z.B. Datteln und Zimt

und gebe das Ganze bestenfalls in einen Icemaker
oder man hat einen guten Mixer dann geht es wahrscheinlich auch es in Würfel einzufrieren und dann aufzumixen, meiner war jetzt leider ein wenig schwach dafür...
oder man machts auf die altmodische man füllt das ganze in eine Schüssel
und rührt das ganze so alle 15 min um bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Natürlich sollte die Schüssel in den Eisschrank..

Wie ihr die Buchweizencrunchys macht erfahrt ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=j9aOKsHDPAQ

grins und nun zur geschichte mit dem indisch Eis

Nun ich war mit meinem Mann und meiner Freundin beim Inder, ich zum erstenmal und obwohl ich nur ein Kindergericht bestellt hatte war es höllisch scharf, also musste ein Nachtisch her und Eis aus Mandelmilch schien genau das richtige zu sein.
Also gab ich meine Bestellung auf die auch brav von dem Kellner wiederholt wurde, nur war der gute tatsächlich Inder..
Also hatte ich laut ihm einmal "Indischeiss" bestellt.
Nun ging besagter Kellner auch noch durch eine Tür wohl in den Keller, meine Freundin witzelte dann noch der geht jetzt bestimmt aufs Klo...
Kurz darauf kam er mit einer Schüssel wieder die er dann tatsächlich auch zu mir brachte und darin war mein Indischeiss in einer länglichen Rolle leicht gekringelt und von hellbrauner Farbe...
der kellner hat wohl nie verstanden warum wir in schallendes Gelächter ausgebrochen sind...
ja ja die Tücken einer fremden Sprache....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen