Dienstag, 24. Februar 2015

Brokkolireis mit Pilzrahmsosse roh und vegan

So hier mal mein Abendessen:
Brokkolireis mit Pilzrahmsosse roh und vegan




Also der Brokkolireis ist ganz einfach zu machen man nehme Brokkoli und zerkleinere ihn mittels Gemüsereibe oder Küchenmaschine oder per Messer...
Nur aufpassen das daraus kein Matsch wird

So nun zur Pilzrahmsosse inspiriert durch dieses Rezept:
http://www.urshochstrasser.ch/pdf/mediterranes.pdf

Also hier meines:
Saft 1/2 Zitrone und Orange
2 Essl. Mandelmuss dunkel (in meinem Fall selbstgemacht)
1 Essl. Sesam ungeschält

Das erstmal im Mixer Pürriert bis der Sesam klein war, hilfreicher wäre es erst den Sesam rein zu tun, aber hinterher ist man immer schlauer...

ca 25ml Sesamöl kaltgepresst
ca 25ml Leinöl kaltgepresst
ca 75ml Wasser

In einen Messbecher gegeben und dann langsam in den Mixer laufen lassen, falls Eurer wie meiner nicht stufenlos zu regulieren ist, würde ich eher die Küchenmaschine mit Rührwerk empfehlen.

Danach noch ca 100 ml Mandelmilch dazu gegeben.

Dann festgestellt das ich zuviel Sosse hatte also halbiert und eine Hälfte ab in den Kühlschrank.

etwas Salz Pfeffer  und 5 Trofen Sojasosse
Thymian Majoran und Oregano frisch
und 1 Lauchzwiebel

5-6 braune Champions in Scheiben geschnitten und mit der Sosse vermischt das ganze zwei bis drei stunden ziehen lassen.

Bachtrag, als ich die zweite Hälfte der Sosse am nächsten tag probiert habe war diese ungeniesbar geworden, irgendeins der Öle hatte sich wohl nicht mit der Fruchtsäure vertragen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen